Auf die Plätze, fertig… Los!

Hallo allerseits und herzlich willkommen auf www.Dummschwitzer.de,
der offiziellen Homepage des inoffiziellen LT „Miep!Miep!, Leverkusen“.

Genau genommen besteht dieser Lauftreff nur aus 2 Personen:
Dem Dummschwitzer Kasi, das bin ich, und dem Coach, das ist ein guter Freund von mir.

Wir wollen in den nächsten 6 Monaten herausfinden, wie weit ich meine offizielle 10km PB von 44:47min (gelaufen am 27.06.2010 in Trier) herunter schrauben kann.
Natürlich habe ich seitdem fleißig weiter trainiert. Allerdings war mein bisheriges Training eher „intuitiv“ ausgelegt (man könnte auch sagen ‚Komm ich heut nicht, komm ich morgen‘), und daher werde ich mich erstmal mit einem 49-Minuten-Plan den neuen Tagesablauf einleben.
Der erste Benchmark-Termin wird der 20.02. sein. Spätestens dann wird sich zeigen mit welchem Trainingsplan wir letztendlich fortfahren. Es muss ja auch realistisch bleiben.
Ehrgeiziges Ziel ist jedoch trotzdem am 13.03. schonmal an der 40er Marke zu kratzen. Im Idealfall natürlich von weit unten.

Es wäre mir eine Freude, wenn ihr mich auf diesem Weg begleitet und mir in den sicherlich aufkommenden „Was soll das eigentlich?“-Phasen Mut zuredet.

Parallel dazu werde ich natürlich auch von allen anderen Aspekten des Laufens berichten.
Sei es die Auswahl und Beschaffung brauchbarer Funktionskleidung, der Suche nach einem geeigneten Beflocker / Bedrucker der Selbigen.
Schuhkauf (keine Angst, ich hab schon 2 Paar Laufschuhe, ich meine hier speziell Wettkampf-Laufschuhe).
Ernährung und Trinken, und was einem sonst noch so alles beim Laufen und dem Drumherum begegnet.

Es werden sicherlich 6 spannende Monate und würde mich freuen, wenn ihr dem Coach und mir so lange die Treue haltet.

Euer Karsten

Dieser Beitrag wurde unter Updates (Miep! Miep! News) veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.