Abgetaucht

Mittwoch, 7. März 2012

Projekt XX: StrongmanRun 2012

Tag: 154 / 90. Trainingstag: Regen-erationslauf
Wetter: 5°C, strömender Regen

Zuerst dachte ich noch, wie schade es sei, dass heute nich Wochenende ist.
Bei diesem Wolkenbruch hätte ich wunderbar den „Herbst“-Abschnitt meiner Long-Run-Szene filmen können.
Aber nun dämmerte es schon und naja… vielleicht ist es auch besser so.
Im Regen laufen stört mich nicht, es ist sogar schon fast eine willkommene Abwechslung.
Ich drehte munter meine „Standart-Runde“, gemütliche 10km mit Musik und als ich schon fast wieder zu Hause war – da machte es wieder einmal „Klick“ in meinem ach so dummen Hirn.
„Hier bei den Laternen ists ja eigentlich hell genug, für ein oder zwei, drei Takes im Regen.“
Die würde ich zwar nicht für die Long-Run-Szene verwenden können, aber Unterstreichung der ein oder anderen Interview-Situation kann man das allemale verwenden.
Training ist eben nur eitel Sonnenschein, sondern bedeutet manchmal auch nachts alleine durch den Regen zu flitzen.

Gesagt, getan.
Und es blieb natürlich nicht nur bei den zwei drei Takes.
Wer mich kennt, weiß ja, dass ich mich in so eine Situation echt reinfuchsen kann und dann auch gerne mal die Zeit vergesse.
Als dann nach fast zwei Stunden nicht nur der Akku der treuen IXUS schlapp machte, sondern sie auch nahezu komplett abgesoffen war (und zwar so richtig: Optik, Elektronik, Akkuschacht…), merkte ich dass mir eigentlich auch schon lange richtig kalt ist.
Aber so richtig kalt.
Zu Hause habe ich dann auch nur knapp eine Minute gebraucht, um die Schlüssel aus meiner Jackentasche ins passende Haustürschloss zu bugsieren.
Oben an der Wohnung das gleiche Spiel dann nochmal.
Dann wollte ich noch eine Aufnahme von mir in den wirklich triefenden Laufsachen machen – aber die IXUS hatte sich nun komplett verabschiedet.
Oh nein… Freitag wollte ich nach Neuwied zu Poison-Bikes fahren.
Also musste ich bis morgen die Kamera wieder ans Laufen bekommen, oder mir Ersatz zugelegt haben.
Ich entnahm erstmal den Akku, zum Schutz der Elektronik und schraubte das Gehäuse, so gut es auf die Schnelle ging, auf.
Eine Nacht auf der Fensterbank trocken – und morgen würde es sich dann zeigen müssen.

Die Aufnahmen auf der SD-Karte waren auf jeden Fall noch alle erhalten.
So wäre das Opfer der IXUS wenigstens nicht völlig vergebens gewesen.

Tagesbilanz: 10,07km - 52:04min - 5:10min/km
Begegnungen: Nichtmal Leute mit Hund waren heute unterwegs...

Erkenntnis des Tages:

Dick, Dumm, Stark – und wasserdicht

Dieser Beitrag wurde unter Classics, FILM: "30 Wochen" (aka 'Projekt XX'), Training veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.